Update zum Coronavirus

Liebe Tennisspieler/innen,

die, mit den zur Eindämmung von COVID-19 (Coronavirus) einhergehenden, notwendigen Einschränkungen betreffen jeden von uns in den unterschiedlichsten Bereichen: Neben sozialen Kontakten, Arbeitsplätzen, Schulen, u.v.m. haben die Maßnahmen auch erhebliche Auswirkungen auf unseren Tennisverein und das Vereinsleben.
So konnten wir leider nicht wie geplant in die lang ersehnte Tennis-Sommersaison starten. Beliebte Events wie das Mallorca Tenniscamp, unser Osterferien Spezial, das Intensivtraining-Osterferien für Förderkinder oder das Medenspieler Doppelturnier mussten leider ausfallen. Zudem ist die Medenspiel-Saison zunächst verschoben, aber schon jetzt lässt sich absehen, dass diese 2020 höchstwahrscheinlich ausfallen wird.
Auch werden wir erstmal keine schönen Abende auf unserer traumhaften Terrasse im Club verbringen können. Allerdings besteht ab sofort die Möglichkeit sich die leckeren Gerichte unserer Vereins-Gastronomie nach Hause zu holen. Familie Mettler hat dafür einen Menüplan to go eingerichtet, der unter folgendem Link zur Verfügung steht: https://blau-weiss-koeln.de/der-club/gastronomie/. Auf diese Weise können sie als Gastronomen während dieser Zeit zumindest einen kleinen Umsatz erwirtschaften.

Für den Verein und unsere Tennisschule Domtennis, brechen aktuell wichtige Einnahmen weg. Um unseren schönen Verein, die Tennisschule und die Gastronomie wie gewohnt zu erhalten, bis diese schwierige Zeit überstanden ist, hoffen wir sehr auf die Flexibilität und Unterstützung unsere Mitglieder und Kunden.

Aktuell arbeiten Simon Laskey und Tobias Buchen an einem Konzept zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs, unter Berücksichtigung der notwendigen Sicherheitsvorkehrungen. Höchste Priorität hat dabei das Wohl aller Vereinsmitglieder. Zu Beginn werden damit einige Veränderungen des gewohnten Spiel- und Trainingsbetriebs einhergehen, wie bspw. die folgenden Punkte:

  • Nur Einzel, keine Doppel möglich
  • ggf. Beschränkung der Spieldauer pro Tag
  • Training ist nur als Einzelstunde möglich
  • Umkleiden und Gastronomie bleiben geschlossen; Toiletten sind geöffnet
  • getrennte Bänke und Abstand halten
  • kein Handschlag nach dem Tennis
  • wir hoffen mit dem Kinder-/Jugendtraining und Fördertraining ggf. auch unter Einschränkung ab Juni beginnen zu können. Unsere Pläne berücksichtigen aber auch einen Start nach den Sommerferien. (Kosten werden natürlich nur anteilig erhoben)

Eine positive Nachricht: Nach den aktuellen, uns vorliegenden Informationen gehen wir zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass wir im Verlauf des Monat Mai wieder eingeschränkt mit dem Tennisspielen starten zu können. Wir hoffen das es ab dem 11.05. soweit sein wird und bereiten uns für diesen Termin vor.

Für uns wäre es jetzt, zwecks einer optimalen Planung des gesamten Ablaufs, wichtig zu erfahren, wer ab diesem Zeitpunkt Interesse an Einzeltraining hat. Dies ist zum einen hinsichtlich der Planung der Gesamtanzahl, gleichzeitig auf der Anlage anwesender Personen, wichtig. Zum anderen hoffen wir hiermit auch unsere Angestellten und freiberuflichen Trainer finanziell unterstützen zu können.

Falls Sie Interesse an Einzeltraining haben, geben Sie uns bitte kurz per Mail Bescheid: info@domtennis.de

Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir Euch / Sie umgehend über die die Websites und Newsletter von DOMTENNIS und KHTC BW informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Mit tennisfreundlichen Grüßen,
Tobias Buchen & Simon Laskey