Vorstellung Domtennis auf dem Saisonabschlussfest

Auf dem Saisonabschlussfest des KHTC Blau Weiss war es dann endlich soweit: der erste offizielle Auftritt unserer Tennisschule.

Im Rahmen der Endspiele und des Abschlussfestes konnten wir uns an diesem Tag mit einem Infostand und verschiedenen Aktionen rund um den Tennissport vorstellen. Zudem war ein großer Teil unseres Trainerteams vor Ort, sodass Gelegenheit gefunden wurde, diese direkt persönlich kennenzulernen. Gleichzeitig konnten diese, bei unseren verschiedenen Aktionen auf dem Tennisplatz, in Augenschein genommen werden.
An unserem Infostand wurden Interessierte über unsere Trainingsangebote und Leistungen beraten.

Über den Tag wurden verschiedene Aktionen im Tennisbereich angeboten und ausprobiert. Für die kleinen Tenniscracks stand eine LOW T- Ball-Anlage unter Anleitung zur Verfügung. Mit großer Freude und Spaß am Spiel war diese den ganzen Tag durch die Kleinen belegt.

tennissportabzeichen

Ein weiteres unserer Angebote war das Ablegen des sog. „Tennissportabzeichen“.
Ein Highlight war sicher auch die Demo „Cardio Tennis“. Zu den Beats der Musikanlage haben sich die Tester unter Anleitung unseres Trainers Michi zum „Fitnesskurs“ auf dem Tennisplatz eingefunden. Die Teilnehmer hatten großen Spaß und die einheitliche Meinung war: an diesem Kurs würde ich gerne nochmal teilnehmen.

domtennis_koelsch

Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer ein frischer Kölsch, bevor dann der Ausklang in den Abend eingeleitet wurde.